Sandhya Arneth (staatl. anerkannte Logopädin seit Okt.2004)

Fachprüfer beim TBD e.V.

Seit dem Jahre 2004 arbeite ich als Logopädin. Vorher war ich auch in einem medizinischen Beruf tätig und wollte Krankenschwester bzw. Hebamme werden. Jedoch konnte ich dies aus körperlichen Gründen nicht zu ende machen. So probierte ich erstmal was ganz anderes aus und arbeitet in einem Büro und lernte dort viel dazu. Doch mir fehlten die Arbeit mit Menschen und Kindern und so kam ich auf die Logopädie. Und bin sehr glücklich darüber. Es macht mir viel Freude mit den verschiedensten Altersgruppen von Kleinkindern bis zu Erwachsenen zu arbeiten, sie zu fördern, zu  therapieren.
Der Einsatz mit einem Therapiebegleithund bereichert die Arbeit mit den Patienten sehr und ich möchte es nicht mehr missen.

Fortbildungen:

Fortbildungen in PNF (Propiorezeptive neuromuskuläre Facilitation des Nervus Faciales)
Cranio- Facio- Orale Therapie-Fortbildungen in Dysphagie
Hören- Sehen- Bewegen – Automatiesierungsmodell (Warnke)
Zentrale Automatisierungs- Störungen und deren Folgen (Warnke)
Lateraltrainer und Brainboy (Warnke)Therapiebegleithundeausbildung
Fachprüfer im Tbd e.V
Myofunktionelle Therapie (nach Dr. Hinz)
Frühförderung nach B. Zollinger (12-15 Lebensmonat)
Gebärdenunterstüztende Kommunikation
Taktkin
KIDS- Kinder dürfen Stottern
Verstehen und Lernen mit Strukturierungshilfen nach dem TEACCH- Ansatz (Autismus Institut Köln-Bonn)
Diagnostik und sprachspezifische Therapie bei Kindern mit Late Talker Profil (Patricia Pomnitz)
Elternberatung bei Late Talker Profil (Patricia Pomnitz)

TEACCH- Ansatz (Autismus Zentrum Köln)

Waldstraße 49
64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 17 64 06
info(at)logopaedie-arneth.de