Silke Bühling (staatl. annerk. Logopädin seit Okt. 2010)

-für die Praxis in der Integrativkita der WfB Königstätten tätig-

 

Die Arbeit mit Kindern hat mir schon immer sehr am Herzen gelegen.

Gerne habe ich auch in meinem Vorgängerberuf als staatl. anerkannte Erzieherin gearbeitet.

Jedoch konnte ich  bedingt durch die Gruppengröße meinem Anspruch die Kinder bestmöglich zu fördern, nicht ausreichend gerecht werden. Die Erfahrungen die ich im Erzieherberuf sammeln durfte, kommen mir in der therapeutischen Arbeit zugute.

Die logopädischen Behandlungen in der Integrativkita bereiten mir viel Freude. Die Störungsbilder die mir dort begegnen, fordern mich kreativ heraus auf jedes Kind individuell einzugehen.



 Fortbildungen:

Kinder mit Autismus im Kindergarten und Vorschulalter (Autismus Therapieinstitut Langen)
Zollinger Therapie (Frühbehandlung von Sprach- und Sprechstörungen/ Bensheim)
Die Arbeit mit Gebärden in der Kommunikation bei (noch) nicht sprechenden Kindern (Bensheim)
Verstehen und Lernen mit Strukturierungshilfen nach dem TEACCH- Ansatz (Autismus Institut Köln-Bonn)

Waldstraße 49
64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 17 64 06
info(at)logopaedie-arneth.de